Skip to content
CONNECTAGON
Marie Kühn und Sonja Meisel |

Konzept

CONNECTAGON ist ein Neologismus bestehend aus dem englischen Verb “to connect” und dem Polygon Hexagon. Damit formt sich unser Konzept, die Verbindung von High-End Technik und der organischen Natur. Als erstes gemeinsames Projekt war es uns wichtig, ein zukunftsrealistisches Gebäude zu entwerfen, das innovativ neue Mobilitätsformen auf natürliche Art und Weise in Zukunft mit einbezieht. Es sollte ein Gebäude entstehen, das zeitlos nutzbar ist und das rund um die Uhr für verschiedene Personengruppen vielerlei Attraktivitäten bieten kann. >> Besucht doch gerne unsere Website www.connectagon.de und lasst uns ein Feedback da! Dort findet ihr unter anderem detaillierte Infos zum Gebäude und dessen Technik und Mobilität, Pläne sowie interaktive Raumansichten zu jedem Raum.

Play Video

rundflug

unsere schwerpunkte | ziele

innenraum - bar | foyer | schlafen

Für verschiedene Aktivitäten in connectagon seht ihr hier eine Bar, wo man sich entspannt mit Drinks unterhalten kann, zusätzlich hat man in Loungesesseln auf einem eigenen Screen Zugriff auf diverses Entertainment. Das große, grüne Treppenauge stellt den Mittelpunkt der Freifläche dar. Für Gäste, die Schlaf benötigen, stehen einzelne Schlafkapseln zur Verfügung. Ebenfalls im Bild sieht man unten rechts in der großen Glastür Cushbo, die Assitenz von connectagon. Über Cushbo können Gäste Schlafkapseln mieten, aber auch im Restaurant bezahlen oder sich Auskunft geben lassen und eigenes Feedback geben.

außenraumeindruck - innenhof | aufladestationen

Im Außenbereich bildet sich gemeinsam mit connectagon und den umliegendes Gebäuden ein Innenhof, den wir spielerisch und interaktiv gemeinschaftlich gestaltet haben; von Joggerstrecken für die Sportlichen über Sitzschaukeln für Unterhaltungen bis zur Apfelbaumwiese zum Selbstpflücken. Ein wichtiger Bestandteil des Außengeländes sind natürlich auch die solarbetriebenen Park- und Ladeplätze für die Fahrzeuge. Hier gibt es auf den Boden ein leitendes Farbsystem, das freie und besetzte Ladestellen aufzeigt. Zum Ankommen gibt es hier direkt erste Infos und Anhaltspunkte über einen Screen.

außenraumeindruck - bei nacht