Konzept
Für die Imm in Köln sollte ein Messestand für ein frei gewähltes, innovatives Produkt entwickelt werden. Bei diesem Messestand ist die Wahl auf die Nagelfarben von gitti - conscious beauty gefallen. Das junge Berliner Start-Up möchte die Beauty-Industrie revolutionieren. Ihre Mission ist es, Schönheit bewusst und nachhaltig zu gestalten. Die innovativen gitti Nagelfarben sind daher vegan und eco-friendly, in einer Serie aus pflanzenbasierten, langanhaltenden und einer weiteren aus wasserbasierten & geruchsneutralen Farben entwickelt worden. Der Messestand soll den nachhaltigen Charakter der Marke und der Produkte unterstreichen, daher ist er so gestaltet, dass der größte Teil weiter verwendet werden kann. Es wurden dabei hauptsächlich natürliche Materialien gewählt, die gleichzeitig die Eleganz der Produkte unterstreichen. Die einzelnen, selbstleuchtenden Möbel können nach der Messe im Showroom oder für andere Auftritte des Start-Ups genutzt werden. Da es die gitti Produkte bisher nur online zu kaufen gibt, dienen sie außerdem als Präsentationsvorschlag für Shop in Shop Betreiber, die die Produkte auf der Messe kennenlernen. Die beiden Seitenwände, die aus einfachen Studioleinwänden bestehen, werden mit Animationen bespielt. Auf der Präsentationsseite der wasserbasierten Nagelfarben handelt es sich um Wasserspiegelungen, auf der der pflanzenbasierten um Blätterschatten. Das bildet Raum und betont die innovativen Inhaltsstoffe der Produkte.
Grundriss
Ansicht
Ansicht
Visualisierung Messestand
Materialcollage