Skip to content
Bewegen & Ruhen
Anna Würstle |

Konzept

Bewegen & Ruhen ist eine Raumskulptur, die bei den Streuobstwiesen in Eberstadt an einem Weg platziert ist. Die Spaziergänger haben die Möglichkeit dort zu ruhen oder sich zu bewegen. Es liegt teilweise auf dem Weg aber auch daneben, sodass man nicht gezwungen ist durch die Raumskulptur zu gehen, man aber trotzdem dazu eingeladen wird. Die Skulptur ist aus einem langen Klotz entwickelt, welcher der Form des Weges entspricht. Dieser Klotz wurde mehrmals geteilt und verschoben, wodurch die verschiedenen Bereiche von Bewegen und Ruhen entstanden sind. Durch die Zerteilung sind die Bereiche lichtdurchflutet und man hat trotzdem noch das Gefühl in der Natur zu sein und nicht in einem geschlossenem Raum.

Lageplan

Die Raumskulptur befindet sich unten rechts auf dem Weg.

Draufsicht

Ansicht

Ansicht

Ansicht